Die Magie der Fässer = Spirit + Holz x Zeit

Am Samstag, den 15.12.18, erleben Sie Eddie Lederer (Malt Ambassador) und verköstigen 6 Whiskys zu dem spannenden Thema:
Die Magie der Fässer - oder wie kommt das Aroma in den Whisky!

Die entscheidende Reifung erhält ein Whisky durch seine Fasslagerung. Dabei entsteht seine besondere Magie. Es sind Eichenfässer, in denen der Whisky für mindestens drei Jahre und einen Tag lagert – meist jedoch 10 Jahre und länger.

Jedes Fass ist individuell und gibt an den Whisky unterschiedliche Aromen ab. Und das so genannte Cask Finish, das Nachreifen in ausgewählten Wein- oder Spirituosenfässern (Portwein, Amarone, Sauternes, Brandy, Rum, Sherry etc.) ist eine aromatische aber meist spannende Gratwanderung, die oft ungeahnte Geruchs- und Geschmackserfahrungen ermöglicht.

Lassen Sie sich überraschen und begleiten Sie uns in eine Aromawelt,
die ihresgleichen sucht. Insiderwissen aus erster Hand – keine trockene Theorie – vielmehr handelt sich hier um eine flüssige Fortbildung!


Kostenpunkt 59,00 Euro inkl. deftiger Brotzeit

Veranstaltungsort:
whiskyblues - store&pub&whiskybar
Stephan Schnölzer
Hauptstraße 30
86825 Bad Wörishofen

 

Anmeldung gerne unter: info@my-whisky-tasting.de  
oder +49(0)173 409 32 32 (auch WhatsApp)

Druckversion Druckversion | Sitemap
(c) info@my-whisky-tasting.de . +43 (0)173 / 409 32 32